Osterfeuer der Feuerwehr

Das Osterfeuer mit der ganz besonderen Atmosphäre

Osterfeuer

Die Löschabteilung lädt auch dieses Jahr alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Osterfeuer ein. Dieses wird wie auch in den letzten Jahren wieder in der Steinkuhle vor dem Gerätehaus der Löschabteilung entzündet.

Der außergewöhnliche Veranstaltungsort sorgt dabei immer für eine ganz besondere Atmosphäre. Für viele Anwohner von Lämershagen ist das Osterfeuer zu einem echten Highlight an Ostern geworden und wird jedes Jahr wieder gerne besucht und für einen Plausch mit Nachbarn und Freunden genutzt. Die Löschabteilung freut sich aber auch über alle Besucher von „außerhalb“, die sich von der gemütliche Atmosphäre und dem netten „Drum-herum“ überzeugen möchten.

Neben dem eigentlichen Osterfeuer, darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Hierfür sorgen eine Longdrinktheke sowie eine Bier- und Grillbude, mit „westfälischen Spezialitäten“, zu günstigen Preisen. Um die stetig steigenden Besucherzahlen der letzten Jahre noch besser bedienen zu können, wird das Versorgungsangebot in diesem Jahr noch einmal erweitert. Für die kleinen Besucher gibt es auch in diesem Jahr wieder ein eigenes „Kinderfeuer“ an dem selbstgemachtes Stockbrot gegrillt werden kann. Für zusätzliche Abwechslung sorgt der Spielebereich mit interessanten Aktivitäten für Jung und Alt.

Osterfeuer

Termin für das nächste Osterfeuer:

Ostersonntag, der 1. April 2018 ab 18:00 Uhr

Ort:

Gerätehaus der Löschabteilung Lämershagen
Lämershagenerstr. 310
33699 Bielefeld